Melina Weber - Dold Dog

Dold Dog
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Melina Weber

Team
Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari®
Mein Name ist Melina Weber. Ich bin am 3.6.1995 in Thalwil geboren. Aufgewachsen bin ich in Oberrieden.
Mein grösster Wunsch war seit ich denken kann ein eigener Hund. Da meine Eltern keinen eigenen Hund wollten, war ich jede freie Minute mit meiner besten Freundin nach der Schule mit den Nachbarshunden unterwegs. Schon damal entdeckte ich meine Leidenschaf für das Zusammenarbeiten mit Hunden.
2019 habe ich mir nun endlich meinen Traum vom eigenen Hund erfüllen können und werde seit dem Treu von meinem Bearded Collie Neo begleitet.
Die Idee eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen kam mir dann durch das viele Training mit ihm. Der Beardi ist ein sehr sensibler Hund wo nicht mit jeder Trainingsmethode gearbeitet werden kann. Durch das Training mit Positiver Verstärkung und dem Markern haben wir so tolle Erfolge erzielen können das ich das gerne mit anderen teilen möchte.
 
Mein Ziel als Hundetrainerin ist, ein optimaler Umgang zwischen Mensch und Tier zu schaffen um so eine richtig tolle und tiefe Bindung zwischen dem Besitzer und seinem vier Beiner schaffen zu können. Und ganz wichtig, das ganze mit Freude und Spass für beide.

Kurse und Weiterbildungen
2022
  • Ausbildung zur Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiari® erfolgreich abgeschlossen
  • Besuchte Seminare cumcane familiari®:
  • Trainingsstruktur & Coaching
  • Kommunikation & Gesprächsführung
  • Stolperfallen im Training
  • Gestalgung von Trainings
  • 1. Hilfe beim Hund
  • Erwachsenenbildung
  • Bedürfnisse eines Hundes
  • Alltagssituationen mit Hund meistern
  • Der Hund in der Menschenwelt
  • Stress beim Hund
  • Fütterung des Hundes
  • 1-jähriges Praktikum bei Mirjam Dold, D-Dog Hundeschule  / Welpen und Junghunde Erziehungskurs
2021
  • Beginn Ausbildung zur Zert. Hundetrainerin SKN cumcane familiar
2013
  • Seit 2013 Begleitung und Unterstützung bei mehreren Würfen einer bekannten Züchterin
Title
(c) Copyright by Dold-Dog GmbH Zürich
Zurück zum Seiteninhalt